Autorennacht 2011

U25 - Autorennacht 2011

Die 11. Autorennacht der Neuen Literarischen Gesellschaft Recklinghausen (NLGR) und Respect4you startet am 18. November um 18:00 in der Altstadtschmiede Recklinghausen. Dort werden die von einer fachkundigen Jury ausgewählten Texte von ihren AutorInnen gelesen. Die besten Texte in den Sparten "Thema", "Originalität" und "Stil" werden prämiert.

Ihr seid zwischen 15 bis 25 Jahren und schreibt gerne? Bewerbt euch und sendet uns eure Texte, Gedichte, Songtexte, Romanauszüge, Kurzgeschichten, Satiren zum Thema bzw. Schreib-Impuls:

"Schöner, besser, stärker, klüger,
schneller - überall Konkurrenz"!?

Einsendeschluss ist der 14. Oktober 2011. Die Texte (max. 5 Seiten) bitte per E-mail an Barbara Lemke.

Konkurrenz um Freunde und Freundinnen; Germanys Next Top Model, Eurovision Song Contest, Wer wird Millionär, Dschungelcamp-Überlebenskämpfe im TV - alle diese Sendungen machen gnadenloses Selektieren zum höchsten Zuschauervergnügen. Dauernd wird man verglichen und vergleicht sich mit anderen: zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein, zu klug, zu dumm.

Mobbing, Bassing und Dissen machen Schwache noch schwächer. Kaum einer ist noch mit sich zufrieden und die Werbeindustrie verdient daran: Klamotten und Kosmetika statt Geist und Glück!
Weder in Schule, Studium und Beruf noch in Familie und Beziehungen ergibt sich eine entlastende Perspektive, eher eine Verschärfung - kann man so leben? Wollen wir so leben? Was macht eine solche Situation mit einem Menschen? Wie reagiert er, wie verhält er sich? Was denkt und fühlt er?

Die REspect4you-Autorennacht ist eine Veranstaltung von REspect4you und der Neuen Literarischen Gesellschaft Recklinghausen ev.
REspect4you ist ein Projekt der Stadt Recklinghausen (FR 41 und FR 51) in Kooperation mit der Altstadtschmiede und den Ruhrfestspielen Recklinghausen.

Mit freundlicher Unterstützung von OSTERMANN CENTRUM RECKLINGHAUSEN und den Ruhrfestspielen Recklinghausen.


Die REspect4you-Autorennacht ist eine Veranstaltung von REspect4you und der Neuen Literarischen Gesellschaft Recklinghausen e.V.
Respect4you ist ein Projekt der Stadt Recklinghausen (FB 41 und FB 51) in Kooperation mit der Altstadtschmiede und den Ruhrfestspielen Recklinghausen.